Informationen & Downloads

Reichhardt GmbH Steuerungstechnik
Hofgut Ringelshausen, 35410 Hungen

Tel. +49 6043 9645-0
Fax +49 6043 4365

»Kontakt

            

Spritzen mit GNSS und Ultraschall

ULTRA GUIDANCE PSR SONIC

Eigentlich würden beim Spritzen in Pflanzenreihen nur die Ultraschall-Sensoren benötigt werden. Mit einer Genauigkeit von < 3 cm führt ULTRA GUIDANCE PSR durch die Reihen. Allerdings müsste der Fahrer nun am Ende der Reihe, beim Umsetzen in die nächste Spur exakt die Reihen abzählen, bis er wieder ins Feld fahren kann. Bei der Arbeitsbreite der Spritze sind das schon einige Reihen und wenn er dann vielleicht gerade noch am Telefonieren ist, dann hat er sich rasch einmal verzählt und der Anschluss stimmt nicht mehr.

ULTRA GUIDANCE PSR SKY

GNSS nimmt dem Fahrer genau diese Arbeit ab. EGNOS als Korrektursignal ist ausreichend um wieder auf die richtige Spur einzuschwenken. Wenn die Ultraschall-Sensoren erneut die Führung übernehmen, hat er  wieder Top-Genauigkeit und den exakten Anschluss bei seiner Spritzarbeit.

Diese Seite wurde ausgedruckt unter: http://reichhardt.com/de_produkte_psr-lenksysteme_anwendungsbeispiele_sky-und-sonic.html