Reichhardt GmbH
Steuerungstechnik
Hofgut Ringelshausen,
35410 Hungen, Germany

Tel. +49 6043 9645-0
Fax +49 6043 4365

»Contact

            

PSR ADVANCED

The Reichhardt PSR ISO & PSR ADVANCED differ from other automatic steering systems in the unique way they can use satellite signals and sensors, such as ultrasound or tactile sensors, to steer the vehicle or  implement. The system has a universal design and fits almost every vehicle. The integration of third-party components, such as GNSS receivers, spares new acquisitions. As older vehicles can also be upgraded, they too can be integrated into the requirements of Agriculture 4.0. While PSR ISO can be operated via any ISO-VT, PSR ADVANCED convinces with its own terminal, which offers many possibilities via the free circuit of numerous panel:apps:

panel:app UT
Establishes the communication between the terminal and an ISO-BUS implement and visualizes its operation. AUX controls, such as joysticks or rocker switches, can be connected at any time and are freely configurable.

panel:app Layout
Ensures the presentation of the applications. Thus, two camera images or the data from front and rear mounted implements can be displayed simultaneously. Layouts can be created in a user-friendly way and adapted flexibly to the respective situation.

panel:app TC
Used to manage master data and field record files, which are enhanced with job data, such as GNSS position data and counters of connected machines. Application cards, position-dependent setpoints (rate control), can be transmitted automatically to the machine.

panel:app Precision
Visualizes field borders, machined surfaces, obstacles and captures and stores AB tracks and contours. All data can be exported or imported via USB stick from a planning tool or from another terminal. Optional Section Control is also possible for up to 254 sections.

panel:app Cam-Bas
Manages the cameras connected to the terminal. Either a camera is connected directly to the terminal or several cameras are connected via a video multiplexer.

panel:app TECU
Connects the terminal to the tractor controlling and provides the user with key information such as ground speed, PTO shaft speed and the position of the hitch, which are then forwarded to the ISOBUS implement. The sensors which collect this data are also configured here. Several tractors can be managed and the data stored in a database.

Advantages with sensors – One unique system

PSR SKY GNSS Guidance
Wherever applications are required that have no other markers in the field, guidance via satellite navigation signals (GNSS), in varying degrees of accuracy, is ideal. If the very first operation is already carried out with the aid of highly accurate RTK correction data, it is often possible to carry out all subsequent work with it as well. Furthermore, the combination with sensors is possible. With the new generation of receivers, in addition to GPS and GLONASS, all civil signals such as Galileo, BeiDou and QZSS, as well as the new frequency bands L2C and L5 can be used. Highest precision is provided by the Reichhardt correction data service RTK CLUE (www.rtk-clue.net).

PSR TAC –  Guidance with flexible  synthetic tactil sensors
Low-wear synthetic tactile sensors gently and precisely grasp plants in closed row cultivations (e.g. corn) and steer the vehicle with the utmost precision. Blockage-proof and weather-independent, PSR TAC reliably fulfills its function even with fallen corn. Corn pickers and corn shredders find their optimal supplement
here. Even field sprayers can be retrofitted perfectly.

PSR SONIC –  Guidance with ultrasonic
Plant rows, tramlines, edge ridges or dams are detected by ultrasonic sensors and the vehicle is guided along with maximum accuracy. They are also used in viticulture and fruit growing. Since implements can be brought very close to the plant population, guidance via sensors also has great resonance in organic farming.

 

EXPERTS succed here.

PSR steering systems by Reichhardt for vehicles and implements were among the first retrofit solutions in the market, regardless of the vehicle or equipment brand. They score with their universal design and are unique in the use of GNSS signals and sensors, such as ultrasound and flexible tactile sensors, in a single system. The integration of GNSS receivers from third-party manufacturers and ISO-VT of all brands allow for costeffective use.

PSR has been proven and works
PSR ISO is the automatic steering system that farmers have trusted for many years. It forms the basis for Precision Farming and thus for Agriculture 4.0. In farming, as well as in special crops such as viticulture and fruit growing, but also in strawberry, asparagus and vegetable growing in general, it has proven itself and taken its place in the agricultural business. The sensor option PSR SONIC is indispensable, especially in
organic farming. The PSR TAC flexible tactile sensor is already elivered ex works by well-known manufacturers on corn harvesters world-wide.

The next generation is in the field
PSR ADVANCED is the new advanced generation of the PSR steering system, which, due to its own terminal ISOBUS features and panel:apps, provides a larger scope of performance than a conventional ISO-VT. The Schlüter tractor Super 1500 TVL became the symbol of Reichhardt for sustainability through retrofitting. There are TÜV sample reports for more than 1000 vehicles. Even a 40-year-old vintage tractor can be used for Smart Farming applications and integrated into the next generation Agriculture 4.0. Reichhardt specializes in centimeter perfect performance on every field. „Retrofit“ becomes „futurefit“. The ISOBUS components, RTK CLUE (www.rtk-clue.net), the independent automatic implement steering system PSR SLIDE, independent of the tractor, and further innovations in digital agriculture, combined with a reliable, personal customer service are what make Reichhardt the preferred Smart Farming partner. Smart retrofits often avoid expensive investments in new machines.

 

The advantages

  • Universal and usable across all manufacturers
  • Interface to the farm computer
  • Simplifies documentation
  • panel:apps offer numerous new features
  • GNSS guidance and sensors in a single system


Practical benefits
Foundation for precision agriculture and further development of the farm for Agriculture 4.0.

 

 

Diese Seite wurde ausgedruckt unter: http://reichhardt.com/PSR_ADVANCED_en.html

Informationen & Downloads

Reichhardt GmbH Steuerungstechnik
Hofgut Ringelshausen, 35410 Hungen

Tel. +49 6043 9645-0
Fax +49 6043 4365

»Kontakt

            

PSR ADVANCED

PSR ISO & PSR ADVANCED von Reichhardt unterscheiden sich von anderen automatischen Lenksystemen darin, dass sie in einzigartiger Weise Satellitensignale und Sensorik, wie Ultraschall oder Reihentaster, zur Lenkung des Fahrzeuges oder Anbaugerätes einsetzen können. Das System ist universell aufgebaut und passt auf nahezu jedes Fahrzeug. Die Einbindung von Fremdkomponenten, wie GNSS-Empfänger, spart mitunter Neuanschaffungen. Da auch ältere Fahrzeuge aufgerüstet werden können, lassen auch sie sich in die Anforderungen an Landwirtschaft 4.0 integrieren. Während PSR ISO über jedes beliebige ISO-VT bedient werden kann, punktet PSR ADVANCED mit eigenem Terminal, das über die Freischaltung zahlreicher panel:apps viele Möglichkeiten eröffnet

panel:app UT
Sie stellt die Kommunikation zwischen dem Terminal und einem ISOBUS-Anbaugerät her und visualisiert dessen Bedienung. AUX-Controls wie Joysticks oder Kippschalter können jederzeit angeschlossen werden und sind frei konfigurierbar.

panel:app Layout
Sie sorgt für die Darstellung der Anwendungen. So können gleichzeitig zwei Kamerabilder oder die Daten von Front- und Heckanbaugeräten angezeigt werden. Layouts lassen sich benutzerorientiert dauerhaft erzeugen und flexibel an die jeweilige Situation anpassen.

panel:app TC
Sie dient zur Verwaltung von Stammdaten und Ackerschlagdateien, die bei der Bearbeitung um Auftragsdaten, wie GNSS-Positionsdaten und Zähler angeschlossener Maschinen, erweitert werden. Applikationskarten, positionsabhängige Sollwerte (Rate Control), können automatisch an die Maschine übermittelt werden.

panel:app Precision
Sie visualisiert Feldgrenzen, bearbeitete Flächen, Hindernisse und erfasst und speichert AB-Spuren und Konturen. Alle Daten können exportiert oder über einen USB-Stick aus einem Planungstool oder von einem anderen Terminal importiert werden. Optional ist auch SectionControl für bis zu 254 Teilbreiten möglich.

panel:app Cam-Bas
Sie verwaltet die an das Terminal angeschlossenen Kameras. Dabei wird entweder eine Kamera direkt an dem Terminal oder mehrere Kameras über einen Videomultiplexer angeschlossen.

panel:app TECU
Sie verbindet das Terminal mit der Traktor-Steuerung und stellt dem Benutzer zentrale Informationen, wie Fahrgeschwindigkeit, Zapfwellendrehzahl und die Position der Hubwerke zur Verfügung, die dann an das ISOBUS-Anbaugerät weitergeleitet werden. Die Sensoren zur Erfassung dieser Daten werden ebenfalls hier konfiguriert. Es können mehrere Traktoren verwaltet und die Daten in einer Datenbank gespeichert werden.

Plus durch Sensoren - Einzigartig in einem System

PSR SKY GNSS-Spurführung
Überall dort, wo Anwendungen erforderlich sind, für die es im Feld keine anderen Markierungen gibt, ist die Spurführung über Satellitennavigationssignale (GNSS) in unterschiedlichen Genauigkeiten ideal. Erfolgt bereits der allererste Arbeitsgang mit Hilfe hochgenauer RTK-Korrekturdaten, ist es oftmals möglich auch alle nachfolgenden Arbeiten damit auszuführen. Desweitern ist auch die Kombination mit Sensorik möglich. Mit der neuen Receivergeneration können zusätzlich zu GPS und GLONASS alle zivilen Signale wie Galileo, BeiDou und QZSS, sowie die neuen Frequenzbänder L2C und L5 genutzt werden. Hochgenaue Präzision liefert der Reichhardt Korrekturdatenservice RTK CLUE (www.rtk-clue.net).

PSR TAC - Lenken mit flexiblem Reihentaster
Verschleißarme Kunststofftaster erfassen schonend und präzise Pflanzen in geschlossenen Reihenkulturen (z. B. Mais) und lenken das Fahrzeug mit höchster Genauigkeit. Verstopfungs sicher und witterungsunabhängig erfüllt PSR TAC seine Funktion zuverlässig auch in Lagermais. Maispflücker und Maishäcksler finden hier ihre optimale Ergänzung. Aber auch  Feldspritzen lassen sich perfekt nachrüsten.

PSR SONIC Lenken mit Ultraschall
Pflanzenreihen, Fahrgassen, Bestandskanten oder Dämme werden von Ultraschallsensoren erkannt und das Fahrzeug mit höchster Genauigkeit daran entlang geführt. Auch Im Wein- und Obstbau finden sie Anwendung. Da Arbeitsgeräte sehr nah an den Pflanzenbestand herangeführt werden  können, findet die Spurführung über Sensorik auch im Ökolandbau große Resonanz.

 

PROFIS sind hier richtig

PSR Lenksysteme von Reichhardt für Fahrzeuge und Anbaugeräte gehörten zu den ersten Nachrüstlösungen im Markt unabhängig von der Fahrzeug- oder Gerätemarke. Sie punkten durch ihren universellen Aufbau und sind einzigartig durch den Einsatz von GNSS-Signalen und Sensorik, wie Ultraschall und flexiblem Reihentaster, in einem einzigen System. Auch die Einbindung von GNSS-Empfängern fremder Hersteller und ISO-VT aller Marken erlaubt eine kostengünstige Nutzung.

PSR hat sich bewährt
PSR ISO ist das automatische Lenksystem, auf das Landwirte seit vielen Jahren vertrauen. Es bildet die Grundlage für Precision Farming und damit für Landwirtschaft 4.0. Im Ackerbau sowie in Sonderkulturen, wie dem Wein- und Obstbau, aber auch im Erdbeer-, Spargel- und Gemüseanbau ganz allgemein hat es sich bewährt und seinen festen Platz im landwirtschaftlichen Betrieb eingenommen. Die Sensorikoption PSR
SONIC ist insbesondere im Bioanbau unverzichtbar. Der flexible Reihentaster des PSR TAC wird von namhaften Herstellern auf Maiserntemaschinen bereits ab Werk weltweit ausgeliefert.

Die nächste Generation ist im Feld
PSR ADVANCED ist die neue weiterentwickelte Generation des PSR Lenksystems, das durch sein neues Terminal eigene ISOBUS-Features, sowie die panel:apps mitbringt und damit einen größeren Leistungsumfang als ein herkömmliches ISO-VT bereitstellen kann. Der Schlüter-Traktor Super 1500 TVL wurde zum Symbol bei Reichhardt für Nachhaltigkeit durch Nachrüstung. Für mehr als 1000 Fahrzeuge liegen TÜV-Mustergutachten vor und auch ein 40-jähriger Oldtimer lässt sich für Smart Farming Anwendungen  nutzen und in die nächste Generation Landwirtschaft 4.0 inte grieren. Aus „retrofit“ wird „futurefit“. Reichhardt ist spezialisiert darauf, zentimetergenau auf jedem Acker zu performen. Die ISOBUS-Kompetenz, RTK CLUE (www.rtk-clue.net), die vom Traktor unabhängige aktive automatische Anbaugerätelenkung PSR SLIDE und weitere Innovationen im digitalen Ackerbau verbunden mit einem zuverlässigen persönlichen Kundenservice, machen Reichhardt zum bevorzugten Smart Farming Partner. Intelligente Nachrüstungen vermeiden oftmals teure Investitionen in Neumaschinen.

 

Die Pluspunkte

  • Universell und herstellerübergreifend einsetzbar
  • Schnittstelle zum Hof-PC
  • Erleichtert die Dokumentation
  • panel:apps liefern zahlreiche neue Features
  • GNSS-Lenkung und Sensorik in einem System


Praktischer Nutzen

Grundstein der Präzisionslandwirtschaft und Weiterentwicklung des Betriebes zur Landwirtschaft 4.0

 

 

 

 

 

Diese Seite wurde ausgedruckt unter: http://reichhardt.com/PSR_ADVANCED.html