Reichhardt GmbH
Steuerungstechnik
Hofgut Ringelshausen,
35410 Hungen, Germany

Tel. +49 6043 9645-0
Fax +49 6043 4365

»Contact

         

GREEN FIT authorized interface for John Deere AutoTrac™

Farm operations often depend on multiple brands of equipment to efficiently meet the challenges at hand. Precision and innovative farming require intelligent, rugged and approved solutions to bridge between different systems and provide working results. Modern farmers are asking for interfaces to use resources and implements across brands.

Authorized interface
GREEN FIT by REICHHARDT is the authorized interface between the John Deere AutoTrac™ system and vehicle OEM guidance ready components.

Accepted standards
Cross-branded after-sales solutions add value to existing resources and enhance precision farming. The highest return on investment is realized from solutions that meet accepted quality and approval criteria authorized by the manufacturer. Approval by the vehicle OEM to control the machine is essential to maintain safety and warranty. This is guaranteed by GREEN FIT. The quality and engineering standards John Deere claims for their own products apply to GREEN FIT. For optimum performance the following is required:

Required John Deere components:

  • StarFire™-Receiver 3000/6000
  • GreenStar™-Display 1800/2630 or
  • Gen4 CommandCenter™ with AutoTrac™-Activation

GREEN FIT-components by Reichhardt:

  • GREEN FIT – main harness
  • GREEN FIT – controller
  • Vehicle specific harness
  • Fitting material

Application of AutoTrac™ will be enhanced
GREEN FIT is like all REICHHARDT products ISOBUS compatible. Both the ISOBUS functionality of the tractor as well as the functionality of GreenStar™- and Gen 4 Command- Center™ can be used, e. g. Section Control, documentation, …. In the future GREEN FIT allows the combination of John Deere Auto- Trac™ with the sensors for guidance by REICHHARDT.

Benefits

  • Full AutoTrac™ functionality with supported vehicles
  • Focused to John Deere‘s quality and engineering standards
  • All tractor functions remain and will be available
  • Easy installation

Practical value
Familiar AutoTrac™ performance on a variety of vehicles.

 

Pressinformation:

Reichhardt now offers GREEN FIT

Authorized use of John Deere’s AutoTracTM interface by Reichhardt.

Through many years of cooperation with John Deere the Reichhardt company knows the necessary requirements of quality and engineering standards John Deere sets for their products. These standards are applied in GREEN FIT which has been developed by Reichhardt. With GREEN FIT by Reichhardt, customers will be able to run John Deere AutoTrac also on vehicles, for which so far John Deere was prohibited to get direct access. AGCO vehicles, such as Challenger and Fendt platforms, will be used for the launch.

With this solution, Reichhardt is responding to numerous inquiries from the market for a constructive use of interfaces for the cross-brands use of resources and implements.

Andreas Reichhardt, CEO and owner of the Reichhardt group, emphasizes: “We have proven that cross-brands retrofit solutions offer great advantages for all parties involved in introducing and further developing precision farming on farms in a cost and resource-saving manner. However, we always strive to ensure that such solutions are implemented in accordance with recognized quality, safety and acceptance criteria."

With GREEN FIT, Reichhardt closes a gap in the communication between different systems and thus increases customer satisfaction. For the future, GREEN FIT allows the combination of John Deere AutoTrac and the well-known sensors for row guidance by Reichhardt.

Diese Seite wurde ausgedruckt unter: http://reichhardt.com/GREEN-FIT_EN.html

Informationen & Downloads

Reichhardt GmbH Steuerungstechnik
Hofgut Ringelshausen, 35410 Hungen

Tel. +49 6043 9645-0
Fax +49 6043 4365

»Kontakt

         

GREEN FIT - Die autorisierte Schnittstelle zu AutoTrac™

Der Einsatz eines bunten Maschinenparks gehört auf den Betrieben zum Alltag. Insbesondere im Precision- und Smart Farming sind nun intelligente Features gefragt, Brücken zwischen den verschiedenen Systemen zu bauen und die Erleichterung durch Digitalisierung tatsächlich erlebbar zu machen. Moderne Landwirte fordern zu Recht eine konstruktive Nutzung von Schnittstellen zum herstellerübergreifenden Einsatz von Ressourcen und Arbeitsgeräten.

Autorisierte Schnittstelle
GREEN FIT von REICHHARDT bildet die autorisierte Schnittstelle zwischen dem John Deere AutoTrac™-System und der fahrzeugspezifischen Vorrüstung für Spurführungssysteme.

Anerkannte Standards
In herstellerübergreifenden Nachrüstlösungen liegt der Schlüssel kosten- und ressourcenschonend Precision Farming im Betrieb einzuführen und weiter zu entwickeln. Größten Nutzen versprechen aber nur solche Lösungen, die anerkannte Qualitäts-, Sicherheits- und Abnahmekriterien berücksichtigen und vom Hersteller autorisiert sind - die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges und damit die Gewährleistung des Herstellers dürfen nicht gefährdet werden - das ist bei GREEN FIT gesichert. Die Qualitäts- und Entwicklungsstandards, die John Deere an seine Produkte stellt, wurden auch in GREEN FIT zur Anwendung gebracht. Damit AutoTrac™ erfolgreich herstellerübergreifend eingesetzt werden kann, sind folgende Voraussetzungen zu erfüllen:

Benötigte John Deere-Komponenten

  • StarFire™-Receiver 3000/6000
  • GreenStar™-Display 1800/2630/4640
  • jeweils mit AutoTrac™- Aktivierung

GREEN FIT-Komponenten von Reichhardt

  • GREEN FIT – Hauptkabelsatz
  • GREEN FIT – Controller
  • Fahrzeugspezifischer Kabelsatz
  • Montagematerial

Anwendungsumfang von AutoTrac™ wird erweitert
GREEN FIT ist, wie alle REICHHARDT- Produkte zu 100 % ISOBUSkompatibel. Sowohl die ISOBUS-Funktionalitäten des Traktors als auch der GreenStar™-Funktionsumfang können genutzt werden, wie z. B. Section Control, Dokumentation,… Zukünftig erlaubt GREEN FIT auch die Kombination von John Deere AutoTrac™ mit den Sensoren zur Reihenerkennung von REICHHARDT.

Die Pluspunkte:

  • Volle AutoTrac™-Funktionalität bei unterstützten Fahrzeugen
  • Ausgerichtet auf John Deere Qualitätsund Entwicklungsstandards
  • Alle Traktorfunktionen bleiben erhalten und stehen 100%ig zur Verfügung
  • Einfache Installation

Praktischer Nutzen:
Gewohnte AutoTrac™-Performance auf einer Vielzahl von Fahrzeugen.

 

 

Pressemitteilung:

Reichhardt bringt GREEN FIT

Autorisierte Nutzung der Schnittstelle John Deere AutoTrac durch Reichhardt

Durch jahrelange Zusammenarbeit mit John Deere kennt Reichhardt die erforderlichen Qualitäts und Entwicklungsstandards die John Deere an seine Produkte stellt. Bei dem Produkt GREEN FIT, welches Reichhardt entwickelt hat, werden diese Standards zur Anwendung gebracht. Mit GREEN FIT von Reichhardt wird den Kunden AutoTrac von John Deere auch in Fahrzeugen zugänglich gemacht, für die John Deere der direkte Zugriff bisher untersagt wurde. Gestartet wird mit AGCO-Fahrzeugen, wie Challenger und Fendt-Plattformen.

Reichhardt antwortet mit dieser Lösung auf zahlreiche Anfragen aus dem Markt nach einer konstruktiven Nutzung von Schnittstellen zum herstellerübergreifenden Einsatz von Ressourcen und Arbeitsgeräten.
Andreas Reichhardt, Geschäftsführer und Eigentümer der Reichhardt-Gruppe betont: „Wir haben bewiesen, dass in herstellerübergreifenden Nachrüstlösungen für alle Beteiligten große Vorteile liegen, kosten- und ressourcenschonend Precision Farming in den Betrieben einzuführen und weiter zu entwickeln. Unser Bestreben ist es aber stets, dass die Umsetzung solcher Lösungen nach anerkannten Qualitäts-, Sicherheits- und Abnahmekriterien erfolgt.“

Mit GREEN FIT schließt Reichhardt eine Lücke in der Kommunikation zw ischen verschiedenen Systemen und steigert damit die Kundenzufriedenheit. Zukünftig erlaubt GREEN FIT die Kombination von John Deere AutoTrac und den bekannten Sensoren zur Reihenerkennung von Reichhardt.

Diese Seite wurde ausgedruckt unter: http://reichhardt.com/GREEN-FIT.html